DIY/FAQ:    --===> Seitenbegrenzungsleuchten <===--

An Werkzeug wird benötigt:
- Bohrmaschine mit 10er Bohrer
- Ein Drehmel mit Fräser oder ein Fräser für die Bohrmaschine
- Multimeter oder Prüflampe
- Gliedermaßstab metrisch
- ein Schraubendreher
- ein Seitenschneider
- und eine Kombizange

Die Leuchten habe ich hinten wie vorn mittig in die Leiste des Stoßfängers gesetzt. Hinten auf 305mm gemessen von der Oberkante Schutzleiste/Radlauf zur Mitte Leuchte. Vorn auf 180mm auch hier gemessen von der Oberkante Schutzleiste/Radlauf zur Mitte der Leuchte. An dieser Stelle wird dann der Montageaufkleber befestig, mit dem 10er Bohrer die Löcher gebohrt und dann mit einem Drehmel oder einem Fräser die Ellipse passend zur Leuchte ausgefräst. Abweichend von der normalen Montage habe ich die Leuchten mit 2k-Klebstoff eingesetzt. Die Leitungen, geschützt durch Schrumpfschlauch, werden vorn zwischen Kotflügel und Frontschürze in den Motorraum geführt. Hinten nutzt man die Lüftungsöffnungen. Bei mir sind im Montagerahmen der Lüftung rechts und links kleine mit Stopfen verschlossene Bohrungen, diese mit dem Schraubendreher durchstechen und schon hat man eine schöne Durchführung in den Kofferraum. Jetzt werden noch schnell die Leuchten an das Begrenzungslicht angeschlossen und fertig.

Montagezeit ca. 3 Stunden, Schwierigkeitsgrad sagen wir 4 von 10 Schraubenschlüsseln.

Dieses DIY als .pdf:
--===> Hier klicken! <===--

Bossi


________________________________________________________________________________________________________

Rechtliches:
Wer will, der kann mein DIY/FAQ, unter Angabe der Quelle, aus dem Internet runterladen und kostenfrei kopieren und oder auf seiner Homepage veröffentlichen. Das DIY/FAQ mit allen Anmerkungen darf Inhaltlich NICHT verändrt werden!

Verfasser der Anleitung: Bossi, Webmaster www.e30forum.de

Ein verkaufen dieser Anleitung ist in keinem Fall zulässig, sollte dieser Bericht oder Teile/Auszüge verkauft werden, so werden unmittelbar und ohne Ankündigung rechtliche Schritte eingeleitet.
________________________________________________________________________________________________________

Hinsichtlich der hier bereitgestellten Informationen wird keine Gewähr für Richtigkeit, Zulässigkeit im Straßenverkehr und Vollständigkeit übernommen. Die Benutzung der Informationen erfolgt auf eigene Gefahr und eigenes Risiko! Ich schließe ausdrücklich jede Haftung für Schäden, die auf die Verwendung der Informationen zurückzuführen sind, aus.