DIY/FAQ:    --===> eine kleine Kurzanleitung <===--

Also, wir wollen mal eben die Heckscheibe ohne Reißverschluss wechseln? Gut, nur leider geht das nicht mal eben. Wir haben 10 Stunden ohne Pause für das Einnähen der Scheibe gebraucht das mal vorweg!

Benötigt werden folgende Teile:

Ein/e Helfer/in
BMW-Einbausatz für Heckscheibe
neue Heckscheibe
Cuttermesser
Schere

1. - Die alte Scheibe vorsichtig raustrennen durch öffnen der ersten Naht.
2. - Die Reste der Naht (Garn und so) entfernen.
4. - Alte Scheibe auf das neue Material legen und die neue Scheibe ausschneiden.
5. - Neue Scheibe in die Tasche der Verdecks legen und mit den Nadeln des Einbausatzes
      fixieren.
6. - 9 Stunden die Nadel mit Garn immer schön rein stecken und raus ziehen
7. - Fertig

Die Scheibe und der Einbausatz habe bei einem Sattler hier in Wuppertal 25,86 Euro gekostet.
Abweichend von der Einbauanleitung die es bei BMW gibt haben wir die alte Scheibe komplett entfernt. Ob das gut oder schlecht war, ??? Und, mach es nicht wie wir im Winter!

MfG

Bossi

Dieses DIY als .pdf:
--===> Hier klicken! <===--

Rechtliches:
Wer will, der kann mein DIY/FAQ, unter Angabe der Quelle, aus dem Internet runterladen und kostenfrei kopieren und oder auf seiner Homepage veröffentlichen. Das DIY/FAQ mit allen Anmerkungen darf Inhaltlich NICHT verändrt werden!

Verfasser der Anleitung: Bossi, Webmaster www.e30forum.de

Hinsichtlich der hier bereitgestellten Informationen wird keine Gewähr für Richtigkeit, Zulässigkeit im Straßenverkehr und Vollständigkeit übernommen. Die Benutzung der Informationen erfolgt auf eigene Gefahr und eigenes Risiko! Ich schließe ausdrücklich jede Haftung für Schäden, die auf die Verwendung der Informationen zurückzuführen sind, aus.