DIY/FAQ:    --===> IS-Lippe sichern <===--

Servus,
leider passiert es viel zu oft und die schöne  IS-Lippe ist geklaut worden. Es gab schon einige Vorschläge die teure Lippe zu sichern, mit Rasierklingen oder verschrauben. Diese haben mich alle nicht ganz überzeugen können.
Beim Verschrauben der Lippe mit der Frontschürze besteht die Gefahr, das man sich beim aufsetzen, die IS-Lippe zerstört und sogar die Schürze verbiegt.
Die Lösung mit den Rasierklingen ist auch nicht wirklich sinnvoll, denn wenn sich der Dieb wirklich die Finger an den Klingen zerschneiden sollte, könnte er aus Wut vielleicht noch unseren E30 verkratzen.
Daher habe ich die IS-Lippe mit einem starken Stahlseil an die Schürze gebunden. Klar, wer einen soliden Seitenschneider oder Bolzenschneider dabei hat, kann sie dennoch klauen, aber mal ehrlich, mit ein bisschen Werkzeug kann man alles abschrauben, der Gelegenheitsdieb schaut aber erst mal blöd.
Ein weiterer Vorteil dieser Lösung ist, das man nicht gleich über die Lippe fährt, wenn man sie sich wirklich abreißen sollte. 
Viel erklären muß ich nicht, ich glaub die Bilder sprechen für sich.

Bei Fragen und Anregungen könnt Ihr mir auch gerne mailen:

Carel.Karrar@gmx.de
 

CU CK