DIY/FAQ:    --===> Einbau WAECO MT-350 <===--

Wer eine Zentralverriegelung (ZV) in seinem E30 hat, der möchte vielleicht noch etwas mehr Komfort haben. Hier bietet sich an eine Funkfernbedienung, z.B. die WAECO MT-350, nachzurüsten.

Werkzeug:
Schlitz- und Kreuzschlitzschraubendreher
Prüflampe
8er Nuss
10er Nuss
24er Nuss
Seitenschneider
Flachzange

1. Lenkrad abbauen - es ist zwar nicht unbedingt nötig, so entsteht aber mehr Platz und man kann freier arbeiten (Lenkradschloss muss zum abziehen des Lenkrades geöffnet sein).
2. Fußraumabdeckung abbauen.
3. Motorhaubenentriegelung abbauen.
4. Lautspecherverkleidung abbauen.
5. Lautsprecher ausbauen.
6. ZV-Steuergerät ausbauen.
7. Steckverbinder an der Lenksäule ausbauen.
8. Kabelsatz der WAECO nach Schaltplan anschließen, hier kann die Prüflampe hilfreich sein.
9. WAECO-Steuergerät an einem schönen Platz anbauen, bei Fahrzeugen ohne ABS kein weiteres Problem.
10. Funktionstest ob auch alles schön funktioniert.
11. wieder alles schön zusammenbauen.

Tipp: Hat man einen Hund, kann dieser die Kabelbinder "vorsortieren" und durch ansabbern schön geschmeidig machen.

Ergänzender Link:
Handsender umbauen

An dieser Stelle vielen Dank an RoBoCoP für sein .xls!

Dieses DIY als .pdf:
--===> Hier klicken! <===--

MfG

Bossi

Rechtliches:
Wer will, der kann mein DIY/FAQ, unter Angabe der Quelle, aus dem Internet runterladen und kostenfrei kopieren und oder auf seiner Homepage veröffentlichen. Das DIY/FAQ mit allen Anmerkungen darf Inhaltlich NICHT verändrt werden!

Verfasser der Anleitung: Bossi, Webmaster www.e30forum.de

Hinsichtlich der hier bereitgestellten Informationen wird keine Gewähr für Richtigkeit, Zulässigkeit im Straßenverkehr und Vollständigkeit übernommen. Die Benutzung der Informationen erfolgt auf eigene Gefahr und eigenes Risiko! Ich schließe ausdrücklich jede Haftung für Schäden, die auf die Verwendung der Informationen zurückzuführen sind, aus.