zurück zur Hompage

www.e30forum.de - Willkommen im E30 Forum

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

Grundlagen für Forumsneulinge (Forum)

verfasst von Zausels_Kerl(R) Homepage E-Mail, Lüdenscheid, 30.11.2009, 17:44
(editiert von Spediteuse, 12.03.2010, 13:38)

Liebe neue Forenteilnehmer ...

Gerne heißen wir euch hier herzlich Willkommen. In diesem Forum tummeln sich viele E30 Fans von Nah und Fern. Manche tummeln sich rege und manche eher seltener.
Wir sind nicht das größte Forum und haben auch nicht die meisten Teilnehmer.
Aber wir pflegen einen ungemein netten Umgang miteinander und die meisten unserer Teilnehmer kennen sich auch persönlich. Einmal jährlich gibt es ein Forentreffen wo der persönliche Umgang live ausgeübt wird.
Besonders weil dieses Forum diesen persönlichen Umgang statt Anonymität inne hat, legen wir sehr viel Wert darauf nett und höflich miteinander umzugehen.

Schon meine Oma hat mich mit den Worten "Wat sacht der Buer, wenner inne Stube kommt?" darauf hingewiesen, das neu eintretende erst mal "Guten Tach" sagen, bevor man sich in die Gespräche einklingt. Nicht nur mir fällt es leichter jemandem Hilfe zu geben, von dem ich wenigstens weiß woher er kommt und was er mitbringt und ein paar Worte über seine E30 Erfahrungen zum Besten gibt, bevor er hier Fragen und Kommentare einträgt. Dann sind andere Forenteilnehmer auch wesentlich motivierter eigenes Fachwissen preis zu geben und den Aufwand für qualifizierte Antworten auf sich zu nehmen.

Hier im Forum geht es um Qualität der Postings und nicht um Quantität. Wir führen keine Hitparade, wer die meisten Beiträge geschrieben hat. Deswegen alleine wird sich kaum jemand engagieren und auf Fragen antworten, nur um seinen Beitragszähler in die Höhe zu treiben.

Gerade, weil wir in diesem Forum so agieren, sind wir seit Bestehen des Forums (Immerhin sind das schon ein paar Jahre) in den Grundzügen von gleicher, hoher Qualität geblieben und konnten uns vor unflätigen Beiträgen schützen.

In diesem Sinne einen Appell an neue Forenmitglieder. Sagt schön "guten Tach" bevor ihr mit Fragen in das Forum poltert. Wie ihr in das Forum hineinruft, so hallt es zurück. Glaubt mir, man kann sich hier wohlfühlen, wenn man sich an unseren Gepflogenheiten orientiert.


Amen!
Martin

---
Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack!

 

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
9802 Postings in 1764 Threads, 1078 registrierte User, 58 User online (0 reg., 58 Gäste)
www.e30forum.de - Willkommen im E30 Forum | Kontakt
RSS Feed
zurück zur Homepage