zurück zur Hompage

www.e30forum.de - Willkommen im E30 Forum

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

Grundlagen für Forumsneulinge (Forum)

verfasst von Zausels_Kerl(R) Homepage E-Mail, Lüdenscheid, 25.05.2010, 00:45

Verstehe ich nicht ...

Da purzeln Fragen in unser Forum, deren Beantwortung häufig mit einer einfachen Suche im Forum oder auch per Google umfassend geklärt werden können. Manchereiner hat da vielleicht nicht die entsprechenden Kenntnisse um diese Funktionen zu verwenden. Andere scheinen die Erwartungshaltung zu haben, dass wir Stunden um Stunden vor dem Forum verbringen in der Sucht eine möglichst ausführliche Abhandlung bezüglich gestellter Fragen zu schreiben ...

Klar, der E30 ist unser Hobby und wir sind sicherlich bereit einiges dafür zu tun um möglichst viele dieser Autos zu erhalten und deren Besitzer zu unterstützen ...
Aber, ist es wirklich zuviel verlangt, wenn neue Forenteilnehmer sich ebenfalls ein wenig Zeit zur Begrüßung nehmen und nicht gleich mit Fragen zur Tür reinpoltern? Wenn ich bei einer Werkstatt eintrete um mir Informationen zu meinem Auto zu erfragen, sage ich dann nicht auch "Guten Tag, mein Name ist ... und können Sie mir bitte eine Information geben?"
Nur in den verschiedenen Foren werden alle Umgangsformen über den Haufen geschmissen und mit einer schieren Selbstverständlichkeit erwartet, dass man sich die Zeit nimmt möglichst detailliert Auskünfte zu erteilen und sich zu bemühen ...

Liebe Besucher unseres Forums ... Wir haben ein Leben ausserhalb des Forums und wir stehen gerne mit Rat und Tat zur Verfügung, aber bitte geht dementsprechend nett mit uns um und erinnert euch, was Mamma und Papa euch beigebracht haben. Guten Tach sagen und das "saubere Händchen" nach vorne strecken ... Dann wird euch geholfen!

vG
Martin

---
Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack!

 

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
9805 Postings in 1766 Threads, 1080 registrierte User, 39 User online (0 reg., 39 Gäste)
www.e30forum.de - Willkommen im E30 Forum | Kontakt
RSS Feed
zurück zur Homepage